Wandgestaltung der Pausenhalle

2. Juli 2019

Kunst-AG gestaltet Wand für die Pausenhalle

Eine Arbeitsgemeinschaft unter Leitung von Frau Engelhardt hat ein tolles Wandbild in der renovierten Pausenhalle gestaltet.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu dieser gelungenen Arbeit!

Manuel Bütow und Anna-Lena Binneweis vom Team der Wandgestaltung

17. Mai 2019

Kunst-AG gestaltet Wand für die Pausenhalle

Mittlerweile haben die Schülerinnen und Schüler die neuen Möbel in der Pausenhalle sehr gut angenommen. Eine Arbeitsgemeinschaft unter Leitung von Frau Engelhardt kümmert sich um die Wandgestaltung.

Lang, lang ist es her ...

Bisher zierten stilisierte Tänzerfiguren aus den 60er Jahren und ein Farbholzschnitt des japanischen Künstlers Hokusai unsere Pausenhalle. Nachdem die Pausenhalle renoviert wurde, wird jetzt ein neues Motiv die Wand mit neuem Glanz erfüllen.

Bis zur Sanierung des Schulgebäudes der Leibniz-Realschule sah die Pausenhalle so aus:

Altes Wandmotiv

Zeitungsartikel des alten Wandmotivs vom 27. Juni 2003

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler für das Grundmotiv entschieden haben, wurde die Schulgemeinschaft bei der Farbgebung mit einbezogen.

Grundmotiv

Brief an die Schülerschaft und Ideen der Mitschüler(innen)

Das waren die Ideen zu den Grundentwürfen

in der Gestaltungs-AG:

Selina Rosenthal

Lea Lüddecke

Über der Sitzecke im neu gestalteten Forum soll nun das folgende Motiv entstehen:

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die tolle Wandmalerei.