Känguru-Wettbewerb

28. April 2023

Auszeichnung der Teilnehmer des Känguru-Wettbewerb

Heute, 28.04.2023, wurden die Teilnehmer des Känguru Wettbewerbs ausgezeichnet. Das T-Shirt für den weitesten Kängurusprung erlangte Jaron Franke aus der Klasse 5b. Wir freuen uns auf die nächste Runde im nächsten Schuljahr.

16. Mai 2022

Preisverleihung Känguru-Wettbewerb

Am 4. Mai 2022 fand die Siegerehrung an der Leibniz-Realschule für alle Schülerinnen und Schüler für den Känguru-Wettbewerb des 6. Jahrgangs statt. Der Känguru-Wettbewerb ist ein Knobelwettbewerb und soll den Spaß an Mathe fördern. Er wurde am dritten Donnerstag im März geschrieben.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich über eine Urkunde und ein Puzzle zum Rätseln freuen. Die meisten Punkte erknobelte sich erneut Frida Sobirey aus der 6 a. Danach folgten Hussain Ahadi, ebenfalls 6 a und Jamy Tischler aus der 6 b. Den weitesten Kängurusprung schaffte Till Benke aus der 6 c. Er konnte sich über ein T-Shirt freuen.

gez. Lara Gerecke, 6 a