Schülervertretung - SV

Alle gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Schule bilden den Schülerrat. Dieser Schülerrat wählt nach bestimmten Regeln 10 Schülerinnen/Schüler aus, die dann die Schülerschaft auf dem wichtigsten beschlussfassenden Gremium der Schule, der Gesamtkonferenz, mit vollem Stimmrecht vertreten!

Wir sind in vielen Bereichen tätig. Wir organisieren Turniere und Arbeitsgemeinschaften. Wir stellen Anträge an die Gesamtkonferenz usw. Aber vor allen Dingen sind wir eure Ansprechpartner in Bezug auf ungeklärte Fragen, Probleme oder neue Ideen.

Ihr könnt uns zu jeder Zeit ansprechen.

SV-Beratungslehrerin ist Frau MüllerBei den SV-Sitzungen übernehmen aber die Schüler/-innen selbst die Leitung und die Beratungslehrerin ist nur „Besucherin“.

Emily Nohl, Dina Srnja, Amira Weiß, Anna Srour, Kayra Kücük, Ensar Celik, Lukas Meinhardt, Denis Sitakov.

Es fehlen Leah Kiehne und Luca Grass.

Schülerrat im Schuljahr 2023/2024

Schulsprecher/-in: