31. August 2018

Grünes Klassenzimmer im Schulwald

Mehr und mehr entwickelt sich unser Schulwald zu einem Lernort. Schon bei der Anlage vor 5 Jahren hatten wir einen Platz freigelassen und nicht mit Bäumen bepflanzt. Dort sollte, so unsere Überlegung, später einmal ein Grünes Klassenzimmer entstehen.

Nun hat die Klasse 10 c mit Schülerinnen und Schülern der Großen Schule das Grüne Klassenzimmer möbliert. Herr Hüsing von der Stiftung Zukunft Wald organisierte drei Bausätze (und das Geld hierfür) und die Auszubildenden des Forstamtes Wolfenbüttel unterstützten uns tatkräftig.

Nun kann das Grüne Klassenzimmer für den Biologieunterricht genutzt werden - direkt am Objekt. Aber auch Klassen, welche mal einen Tapetenwechsel möchten, können natürlich den Unterricht ins Grüne verlegen.

gez. Philip Näveke

 

 

Wolfenbütteler Zeitung vom 31. August 2018

"Wolfenbütteler Schaufenster" vom 2. September 2018

 

 

 
 

Auszeichnung Umweltschule in Europa

Radschulwegplan